Ein Familienunternehmen
- seit über 30 Jahren

Gemeinsam mehr erreichen.

Ambulanz Mobile

Ambulanzfahrzeuge von

Ambulanz Mobile

Auf dem Gelände des ehemaligen Traktorenwerkes in Schönebeck (Elbe) entwickeln wir die sichersten und innovativsten Ambulanz- und Sonderfahrzeuge Europas. Mittelpunkt unserer Tätigkeit ist der Kunde, der sein Fahrzeug als Platz für seine Kunden, die Patienten und deren Bedürfnisse sieht und nutzt. Über 300 Beschäftigte stehen für die Zukunft und geben jeden Tag ihr Bestes für das Unternehmen und damit für unsere Kunden, für sich, ihre Kinder und Enkel. Sicherheit, Innovation und Nachhaltigkeit sind Basis unserer Produkt- und Unternehmensphilosophie. Wir bauen und entwickeln Fahrzeuge nicht nur für das „Jetzt“, schon gar nicht für das „Gestern“, sondern für die Zukunft.

Zahlen und Fakten

3.350 Kunden sind unsere Motivation

Mit weltweit rund 35 Partnerunternehmen streben wir immer nach den sichersten Einsatzfahrzeugen.

1.500

Fahrzeuge bauen wir jährlich aus

320

Mitarbeiter machen das alles erst möglich 

99

Marken, Patente & Gebrauchsmuster

Über 30

Jahre Erfahrung

Die Geschäftsführung

Hans-Jürgen Schwarz
Geschäftsführer, CEO
Frank Lundershausen
Leiter Vertrieb
Dagmar Schwarz
Leiterin kaufmännischer Bereich
Karsten Albrecht
GF-Bereich Produktion/Technik
Sabine Höpfner
GF-kaufmännischer Bereich
David Bühl
Betriebsleiter

Unsere Partner

Volkswagen Nutzfahrzeuge

PremiumPartner von Volkswagen Nutzfahrzeuge sind die geprüften Spezialisten der jeweiligen Branche. Wir waren der erste Aufbauhersteller für Kranken- und Rettungswagen, der die Kriterien für die Einstufung des PremiumPartners erfüllte.

Mercedes-Benz Vans

Wir sind VanPartner by Mercedes-Benz. Damit entsprechen wir den hohen Anforderungen von Mercedes-Benz in den Bereichen Qualität, Vertrieb und After-Sales-Services.

Ford Motor Company

Die Ford Motor Company hat uns bei Kriterien wie Maschinenbau, Fertigungsprozess, Qualitätskontrolle und die Einhaltung der Ford-Richtlinien positiv bewertet. Wir sind QVM.

MAN Truck & Bus Deutschland GmbH

Mit der umfassenden Erfahrung in den Bereichen Truck und Bus hat sich MAN nun auch in der Nutzfahrzeugbranche etabliert. Wir freuen uns über einen weiteren starken Partner für unsere Ausbauten.

Neuigkeiten

Wünsche wagen mit dem Wünschewagen

27.1.2023

RETTmobil International 2023

20.1.2023

Wieder ein TIGIS N20 für die Feuerwehr!

17.1.2023

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Etwas funktioniert leider nicht. Bitte erneut versuchen.

F. Lundershausen

Vertriebsleiter

H. - J. Schwarz

Geschäftsführer

Cookie-Einstellungen