Studieren bei
Ambulanz Mobile

Verbinde Studium und Praxis mit einem dualen Studium bei Ambulanz Mobile in Schönebeck. 

Egal, ob du gerade fertig mit der Schule bist und jetzt nach neuen Herausforderungen suchst, dir dein aktuelles Studium zu theoretisch ist oder du nach deiner Ausbildung noch ein Studium hinten dranhängen möchtest: Wir unterstützen dich und bieten dir eine umfangreiche Auswahlmöglichkeit.

Aktuelle Stellenanzeigen
Wertschätzung & Verantwortung

Die nächste Generation sichert die Zukunft eines jeden Unternehmens, wir wissen um unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Ein wertschätzendes Miteinander ist für uns und das Betriebsklima von höchster Priorität.

Vielfältige Perspektiven

Aufgrund unserer vielseitigen Produktionsschritte sowie den verschiedenen Produkten, die wir herstellen, bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Perspektiven dar für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag.

Deine Benefits

Wir bieten dir als Teil von Ambulanz Mobile eine Menge an Benefits, die zu deiner Lebenslage passen: 
- gute Ausbildungsvergütung
- Mietkostenzuschuss bei einer eigenen Wohnung
- Fahrtkostenzuschuss
- Essenszuschuss in der Kantine
- Edenred - steuerfreie Bonuskarte
- Übernahme von Bücherkosten
- Azubi-Frühstück
- Azubi Events
- Geburtstagsüberraschung
- Azubi-Buddy

Unser Antrieb bei Ambulanz Mobile

Wir haben uns auf den Aufbau von Krankentransportwagen, Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeugen und Kraftfahrzeugen mobilitätseingeschränkter Personen (KMP) spezialisiert. Diese Fahrzeuge helfen Rettungskräften bei ihren Einsätzen, sowie im Katastrophenfall Leben zu retten und leisten einen wichtigen Beitrag bei der Integration mobilitätseingeschränkter Menschen ins tägliche Leben – und das nicht nur in Deutschland. In über 35 Ländern setzt man auf die Qualität und Sicherheit unserer Fahrzeuge. Die dynamische Entwicklung der Firma verlangt für die Zukunft den verstärkten Einsatz von Fachpersonal in den unterschiedlichsten Bereichen.  

Kim Sitko

Abwechslungsreich und nie langweilig.

„Auf der Azubi-Messe in Magdeburg bin ich auf Ambulanz Mobile aufmerksam geworden und freue mich in diesem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen lernen zu dürfen. Der freundschaftliche / familiäre Umgang im Unternehmen gefällt mir besonders.“

Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre – seit 2022 im Unternehmen

Max Baumann

Innovative Ideen, Lösungen und Designs.

„Ich war auf der Suche nach einem Partnerunternehmen für mein duales Studium und habe dieses mit Ambulanz Mobile gefunden. Schon als Student mit an Projekten zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen, war von Anfang an ein riesengroßer Vorteil für mich. Die eigene Arbeit später auf der Straße im Einsatz zu sehen, macht einen mächtig stolz.“

Duales Studium der Elektrotechnik – seit 2018 im Unternehmen

Finde deine Stelle

Verbinde Studium und Praxis mit einem dualen Studium bei Ambulanz Mobile in Schönebeck. 

Aktuelle Stellenanzeigen
Duales Studium Elektrotechnik (m/w/d) Dauer 9 Semester

Das duale Studium Elektrotechnik vermittelt wissenschaftliche und praktische Grundlagen in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik. Die Studierenden können selbst technische Lösungen entwickeln und umsetzen.
Insofern gibt der duale Studiengang tiefgehende Einblicke in ein Feld, das sich stetig weiterentwickelt und sich zudem mit aktuellen Problemen beschäftigt.
Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Elektromobilität mitzugestalten.

Duales Studium Maschinenbau (m/w/d) Dauer 7 Semester

Du entwickelst und konstruierst selbstständig mechanische / elektronische Bauteile und Baugruppen, nimmst an Konstruktionsbesprechungen teil und erstellst Detailzeichnungen in 2D / 3D sowie Ausbauzeichnungen für den Kunden.

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) Dauer 7 Semester

Ein/e Student/in der Betriebswirtschaftslehre befasst sich während des Studiums mit den einzelnen Sektionen eines Unternehmens.
Wie organisiert man die Logistik? Was muss das Marketing tun, um Kunden zu generieren? Wie funktioniert die Buchhaltung und was sollte man über das Personalwesen wissen?
Du absolvierst das Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Magdeburg-Stendal und parallel dazu besteht die Möglichkeit, die Prüfung für die betriebliche Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau abzulegen.

Cookie-Einstellungen