Zukunftstag 2023

Heute fand der diesjährige Girls' & Boys' Day statt. An diesem Tag haben Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, verschiedene Berufsfelder kennenzulernen und in Unternehmen zu schnuppern - so auch bei uns! Wir begrüßten insgesamt zehn interessierte SchülerInnen und gaben ihnen Einblicke in unseren Arbeitsalltag, wie beispielsweise in den Abteilungen Beklebung, Elektro-Werkstatt, Konstruktion und Lager. Das Highlight des Tages war das Basteln einer kleinen Figur, die elektrisch mit den Augen blinken kann. Dazu gehörte unter anderem das Bauen eines Schaltkreises, das Abisolieren von Leitungen sowie das Löten von Verbindungen.

Wir bedanken uns recht herzlich für den freundlichen Besuch, den schönen gemeinsamen Tag und freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder SchülerInnen zu empfangen!

Jetzt teilen
Ambulanz Mobile
April 27, 2023